Welttag des Buches

20.12.2020: Vorlesetag zu Coronazeiten

In diesem Jahr wollten die Mitarbeiterinnen Verena Müller und Alexandra Martha von der Bücherei Lengfurt und Eva Walter von der Bücherei Trennfeld den Vorlesetag nicht einfach ausfallen lassen, sondern hatten die Idee, die Kinder virtuell in ihren Klassen zu besuchen.

Sie nahmen sich selbst auf und erzählten Geschichten rund um das Thema Europa und die Welt. Vorgestellt wurden die Bücher „Der schaurige Schusch“ und „Ich kenn ein Land, das du nicht kennst“.

Die Schüler hatten viel Freude daran und bedanken sich herzlich für die schöne Abwechslung.

23.04.2019

Am 23. April war der Welttag des Buches. Aus diesem Anlass besuchten die Triefensteiner Büchereien unsere Schule und boten geeignete Bücher für die jeweiligen Altersstufen an. Interessiert suchten sich die Schüler welche aus, lasen sich ein und konnten sich diese ausleihen.

Wir danken den Damen der Büchereien für das Engagement.