Klasse 1/2b

Klassenleitung im Schuljahr 2020/21:

Fr. Steinmann

Klassenelternsprecher:

  1. Geier, Anja, Trennfeld
  2. Keil, Tatjana, Lengfurt

01.07.2021: Erster Schultag für Schulhund Molly

Endlich war es soweit! Der Tag auf den die Kinder der Klasse 1/2b über Tage und Wochen hingefiebert haben: Schulhund Molly hatte ihren ersten Schultag. Wer wohl aufgeregter war – die Kinder oder Molly? 😉

Schon im Vorhinein haben die Schülerinnen und Schüler viele Dinge über das Verhalten, die Körpersprache, die Haltung und die Regeln im Umgang mit Hunden gelernt. Nach kurzem „Beschnuppern“ und Kennenlernen ging es dann direkt los mit dem Unterricht. Die Kinder haben so toll leise und konzentriert gearbeitet, dass Molly sogar ein wenig dösen konnte. Nach einem gemeinsamen Spaziergang an der frischen Luft durften einige Kinder zum Abschluss schon das ein oder andere Kommando mit der Hündin einüben. Das hat prima geklappt. So kommt Molly uns gerne häufiger besuchen.

Klassenfoto der Klasse 1/2b

Wir begrüßen unsere neuen Erstklässler

15.11.2019: Vorlesestunde der Büchereien

Anlässlich des Weltvorlesetages besuchten die Büchereien der Gemeinde Triefenstein alle Klassen unserer Schule. Gespannt erwarteten die Kinder Frau Walter von der Bücherei Trennfeld. Viel Spaß hatten die Schüler bei dem Buch „Bewegungsgeschichten“. Es war sehr lustig und alle machten voller Begeisterung mit.

17.09.2019: Gemeinsame Herbstwanderung der Klassen 1/2

Bei herrlichem Herbstwetter liefen wir zuerst um Lengfurt herum, bestiegen manche Anhöhen und erkannten die Triefensteiner Ortschaften. Danach tobten wir uns auf dem Lengfurter Spielplatz aus.