Freiwilliges Soziales Jahr

Das „Freiwillige Soziale Jahr“ ist das Angebot an junge Menschen, ein Jahr lang Dienst in einer sozialen Einrichtung zu tun, dabei Erfahrungen zu sammeln und die eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Dabei erhalten die Freiwilligen auch eine pädagogische Begleitung im Rahmen mehrerer Seminare.

Bei uns leisten junge Leute seit dem Schuljahr 2013/14 ihr Freiwilliges Soziales Jahr ab, bereichern unsere Arbeit, unterstützen uns spürbar, sind uns herzlich willkommen und werden von unseren Kindern immer sehr gemocht.

Aufruf: Wir suchen eine Person für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an Grundschule und Mittagsbetreuung

Da uns in diesem Jahr der schon eingeplante FSJ-Dienst Leistende vor wenigen Tagen leider abgesagt hat, wäre an der Grundschule Triefenstein/der Mittagsbetreuung eine FSJ-Stelle frei.

Bitte diese Info an interessierte junge Menschen weiterleiten!

Bei Interesse bitte bei mib-gstriefenstein@hb-learning.de melden!