Neuer Elternbeirat gewählt (07. November 2023)

Der Elternbeirat wurde für zwei Schuljahre gewählt (2023/24 und 2024/25).

In den Elternbeirat gewählt wurden (Klasse des Kindes):

• 1. Vorsitzende: Nadine Seufert, Klasse 3b
  • 2. Vorsitzende: Melanie Martin, Klasse 2a
  • Kassier: Manuel Roth, Klasse 2a
  • Schriftführer: Jan Wiedemann, Klasse 2b
  • Johannes Neft, Klasse 2a
  • Jennifer Weidemaier, Klasse 3a
  • Tatjana Mundin, Klasse 3b
  • Verena Wolf-Zieher, Klasse 3b

Kontakt unter: elternbeirat@grundschule-triefenstein.de

8. Januar 2021

Liebe Kinder und Eltern der Grundschule Triefenstein,

in dieser besonderen Zeit ist es leider auch dem Team des Elternbeirats nicht möglich, tolle Aktionen in unserer Grundschule zu veranstalten bzw. zu unterstützen.

So musste unsere alljährliche Weihnachtsfeier, ein geplanter Besuch eines Puppentheaters und auch der Bücherbasar bereits ausfallen. Wir hoffen aber immer noch, dass wenigstens noch eine Veranstaltung gegen Ende dieses Schuljahres stattfinden kann. Beeinflussen können wir die Entwicklung leider nur alle gemeinsam durch „Social Distancing“.

Dass dies momentan gerade für unsere Kinder eine sehr schwierige Zeit ist, ist leider unumstritten. Um den Kindern nun den Start mit Distanzlernen nach den Weihnachtsferien etwas zu verschönern, hat sich das Team des Elternbeirats deshalb eine kleine Aktion ausgedacht: In den kommenden Tagen erhält jeder Schüler ein Pflanzset für Glücklee an die Haustür geliefert.

Wir hoffen, wir können allen Schülern zum Schulstart im Jahr 2021 wenigstens so eine kleine Freude machen und wünschen allen ein tolles – und hoffentlich kontaktreicheres – Jahr 2021!

Anja Fünkner
für das Team des Elternbeirats der Grundschule Triefenstein

Unser Elternbeirat:

Der Elternbeirat ist direkt per Mail zu erreichen: elternbeirat@grundschule-triefenstein.de. Mails an diese Adresse werden vom Vorsitzenden des Elternbeirats empfangen und nicht von der Schule empfangen.

Der Elternbeirat besteht aus Erziehungsberechtigten, die zu Beginn eines Schuljahres von allen Eltern gewählt werden. (Wahlordnung: wahlordnung-eb-1_2016) Er ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule und tagt mehrmals im Jahr.

Durch die Arbeit des Elternbeirats gelingt es besser, die Sichtweisen der Eltern in die Arbeit der Schule einzubeziehen; einige Veranstaltungen des Schullebens werden gemeinsam geplant und durchgeführt.

Unsere Kinder freuen sich regelmäßig über die Spielsachen für die Pause und die neuen Bücher in unserer Schülerbücherei, die vom Elternbeirat aus dem Erlös seiner Veranstaltungen finanziert werden.

Hier die Elternbeiräte und Elternbeirätinnen im Schuljahr 2019/20 und 2020/2021:

• 1. Vorsitzende: Frau Anja Fünkner
  • 2. Vorsitzender: Herr Michael Scheller
  • Schriftführer: Herr Ingo Nöth
  • Kassiererinnen: Frau Claudia Brömer (2019/2020) und Frau Manuela Kempf

Hier das Ergebnis der Wahlen zum Elternbeirat im Schuljahr 2019/20 mit der Aufzählung aller Elternbeiräte und Elternbeirätinnen: Ergebnis-Wahl-2019

Hier der Link zur Mitbringliste für die Weihnachtsfeier: