Klassenelternsprecher

Die Klassenelternsprecher werden für das laufende Schuljahr bei den Klassenelternabenden kurz nach dem Schuljahresbeginn gewählt.

Die Namen der Klassenelternsprecher finden Sie nach der Wahl auf den Seiten der Klassen.

Der Klassenelternsprechernimmt die Belange der Eltern der Schüler seiner Klasse wahr, analog dem Elternbeirat, der die Belange der Eltern der Schüler einer Schule wahrnimmt:
Der Klassenelternsprecher nimmt die Belange der Eltern der Schüler seiner Klasse wahr, analog dem Elternbeirat, der die Belange der Eltern der Schüler einer Schule wahrnimmt:

Ziel der Arbeit ist es, das Vertrauensverhältnis zwischen Erziehungsberechtigten und Lehrkräften zu vertiefen, das Interesse und die Verantwortung der Erziehungsberechtigten für die Erziehung und Bildung ihrer Kinder zu wahren und zu pflegen sowie Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Erziehungsberechtigten mit den jeweiligen Lehrkräften oder dem Klassenleiter zu besprechen.