Beratung

Wenn Sie Ihr Kind beim Lernen begleiten, haben Sie möglicherweise auch einmal den Wunsch nach Beratung. Dazu hier einige Angebote:

Lehrkräfte

Die Lehrkräfte stehen Ihnen in den Sprechstunden und nach Vereinbarung zur Verfügung.

Die Schulleitung steht Ihnen nach Vereinbarung zur Gesprächen zur Verfügung.

Unser Beratungslehrer

Die zuständige Beratungslehrerin unserer Schule ist Fr. Stahl von der Grundschule Urspringen. Termine mit ihr können über die Klassenlehrkraft Ihres Kindes vereinbart werden.

Unsere Schulpsychologin

Die zuständige Schulpsychologin für unsere Schule ist Fr. Hannah Steinmann. E-Mail: hannah.steinmann@lramsp.de

Unsere Sonderpädagogin

Der Mobile Sonderpädagogische Dienst ist an unserer Schule regelmäßig  durch Fr. Fuchs vertreten. Terminvereinbarungen sind ebenfalls über die Klassenlehrkraft möglich.

Informationen der Schulberatungsstelle für Eltern

Die staatliche Schulberatung hat Informationen zusammengestellt, die Eltern im Umgang mit dem Thema Corona-Virus eine Hilfestellung geben können. Sie geben Antworten auf Fragen, wie  z.B. „Was sind übliche Reaktionen von Kindern und Jugendlichen auf solche belastenden Ereignisse?“ und „Wie können Eltern ihren Kindern diese außergewöhnliche Situation erklären und sie unterstützen?“.

Elterninformation: InformationenElternCovid-19

Information in einfacher Sprache: InformationenElternCovid-19

Hilfen und Ansprechpartner bei Depressionen/Angststörungen sowie Gewalt- und Sexualdelikten

MSP-Hilfsangebote Depression 02.12.19

Kopflausbefall

Informationen der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung (BGzA) zum Thema Kopflausbefall finden Sie hier.