Schulfest 2018

Heute feierte die ganze Schulfamilie das Schulfest mit dem Thema: „Leben in der Tiefsee“. Alle haben sich Gedanken zu diesem originellem Thema gemacht und viele Aktionen zusammengestellt. Es gab eine Ausstellung zu den Farben des Meeres, eine Bilderbuchpräsentation und ein Schattenspiel. Die Schüler konnten ein Fossil aus Salzteig herstellen, U-Boote basteln und Papierflechten. Weiterhin fanden Präsentationen zur Umwelterziehung, zur Geschichte des Zementwerks, zum Leben in der Tiefsee und zur Verschmutzung der Tiefsee statt. Anschließend machten wir bei einer Filmvorführung eine atemberaubende Reise in die unbekannte Tiefsee. Die Schüler durften auch erleben, wie es sich anfühlt, mit der Musikkapelle im Orchester mitzuspielen. Der Elternbeirat sorgte im Pausenhof für das leibliche Wohl.

Unser Dank gilt allen, die zum guten Gelingen des Schulfestes beigetragen haben, und natürlich  unseren Partnern wie Elternbeirat, h&b learning, HEIDELBERGCEMENT und der LBV bei.

Für eine besondere Überraschung sorgte der Elternbeirat, der den Schülern für den Pausenhof ein Tischkickerspiel spendete und dafür großen Beifall bekam.