Sport

20.04.18 : Tischtennismeisterschaft der vierten Klassen

Auch in diesem Schuljahr organisierte Frau Philippine Schreck vom Sportverein Lengfurt wieder eine Tischtennismeisterschaft für die vierten Klassen. Tatkräftig unterstützt wurde sie dabei von Patrick Endres und Pfarrer Wolpert. Allen Teilnehmern machte es viel Spaß und so mancher Anfänger erlernte die Grundbegriffe des Tischtennisspiels.
Siegerin bei den Mädchen wurde Marilyn Endres (Klasse 4b). Den ersten Platz bei den Jungen erreichte Pepe Romejko (Klasse 4a). Alle Schüler freuten sich über eine Urkunde und einen Sachpreis. Die Bestplatzierten erhielten sogar Pokale.
Wir bedanken uns herzlich bei Philippine Schreck, Patrick Endres und Pfarrer Wolpert.

06.07.2017: Unser Sporttag

Bei sommerlichem Wetter machten sich alle Sportlerinnen und Sportler auf den Weg zum Sportgelände. Dort zeigten alle, wie schnell sie laufen konnten, wie weit sie werfen und wie weit sie springen konnten.

Nach einer erholsamen Pause begann das Fußballturnier, bei dem alle Erst- und Zweitklässler sowie alle Dritt- und Viertklässler gegeneinander spielten. Unser Dank gilt den Lengfurter Altherren, die als Schiedsrichter fungierten.

30.06.2017: Schnupperstunde in Badminton

In dieser Woche besuchte uns  Matthias Pröstler von der Badmintonabteilung des TV Marktheidenfeld. Er trainiert dort die Jugendabteilung.

Matthias erklärte uns zuerst, dass Badminton im Gegensatz zu Federball, ein Wettkampfspiel ist. Nach dem Aufwärmspiel („Federballvirus“), das alle Kinder begeistert mitspielten, teilte Matthias Federbälle und Badmintonschläger an alle aus und zeigte uns einige grundlegende Übungsformen dieser Sportart.

Alle Kinder haben eifrig mitgemacht und hatten viel Spaß. Jeder ist eingeladen zum Schnuppertraining am Samstag, den 08.07.2017 von 10 – 13Uhr in der Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle in Marktheidenfeld.

Wir bedanken uns herzlich bei Matthias Pröstler, der es in dieser Schnupperstunde geschafft hat, die Kinder für den Badmintonsport zu begeistern.