Projektwoche „Herzenssachen“

In der Projektwoche von Mo., 24.06. bis Fr., 28.06. geht es  im Grunde um einen pädagogischen Beitrag auf dem Weg zu einer demokratischer Haltung:
In dieser Woche begegnen alle Schüler der Grundschule Triefenstein unmittelbar authentischen Personen und Organisationen, die sich in der Region -ganz überwiegend ehrenamtlich- für andere engagieren.

Als Projektpartner sind dabei:  Musikkapelle Lengfurt /  Kinderhospiz Sternenzelt / die Christusträger – Bruderschaft / die Freiwillige Feuerwehr Lengfurt /  das Technische Hilfswerk / der Sportverein Lengfurt /  das Eine-Welt-Team Roden / Kinderarzt Dr. Englert (Wertheim) / Johanna Hock: Hilfsprojekte in Kenia und Südafrika / das SOS-Kinderdorf Hohenroth / die Interessengemeinschaft zur Förderung der Kinder der Würzburger Intensivstation (Universitäts-Kinderkliniken)  KIWI e.V. / das BRK OG Marktheidenfeld / Ordensschwester Ulrike Stein / die Wasserwacht OG Triefenstein.

Am letzten Tag werden im Rahmen eines Festes „Herzenssachen“ die durchgeführten Projekte öffentlich vorgestellt und mit einem bunten Programm umrahmt.