Besuche im Kindergarten

Im Mai besucht Frau Marshaus die jeweiligen Kindergärten der Ortsteile. Die Vorschulkinder warteten schon aufgeregt, erzählten, was sie gerne in der Einrichtung machen und zeigten ihre Werke. Sie berichteten stolz, welche Buchstaben sie schon kennengelernt haben, und erklärten mir, welche Wörter mit diesen Anlauten beginnen und welche weiteren Buchstaben sie noch darin hören. Auch das Lied vom gemeinsamen Projekt „Eine Seefahrt, die ist lustig“ trugen sie als Überraschung gekonnt vor. Gekonnt zeigten die Kinder beim Spiel „Ich packe meine Schultasche“, wie konzentriert sie hinhören und sich alles merken konnten. Andere erklärten mir, dass ich die Form eines Dreiecks in der Realität sehr oft entdecken kann. Anschließend malten sie Muster mit Dreiecken.

Es war schön bei euch und ich komme gerne wieder.

4.05.2017: Kindergarten Homburg

11.05.2017: Kindergarten Rettersheim

18.05.2017: Kindergarten Lengfurt

1.06.2017: Kindergarten Trennfeld