10.07.2018: Basketballschnuppertraining an unserer Schule

Heute hatten die ersten und zweiten Klassen Besuch vom Trainer der S. Oliver Baskets aus Würzburg. Er hatte auch Jonas, einen seiner Profispieler, mitgebracht. Unterstützt wurden sie von den Trainern der Basketballabteilung des Sportvereins Erlenbach.

Auf spielerische Weise zeigten sie den Kindern die Grundbegriffe des Basketballspiels und alle übten eifrig das Dribbeln und Werfen. Am Schluss gab es noch ein richtiges Basketballmannschaftsspiel, wobei jede Mannschaft von einem eigenen Trainer, bzw. Trainerin aus Erlenbach profimäßig „gecoacht“ wurde. Alle Schüler und Schülerinnen zeigten enormen Einsatz und riesige Begeisterung.

Als Erinnerung erhielten alle noch einen Sportbeutel der S.Oliver Baskets.

Vielen Dank an alle Organisatoren für dieses überaus gelungene Schnuppertraining!

Alle Kinder sind eingeladen, das Training in der Erlenbacher Basketballabteilung zu besuchen.

25.06.2018: Unser Sporttag

Bei angenehmen Temperaturen machten sich alle Sportlerinnen und Sportler auf den Weg zum Sportgelände. Dort zeigten alle, wie schnell sie laufen konnten, wie weit sie werfen und wie weit sie springen konnten.

Nach einer erholsamen Pause begann das Fußballturnier, bei dem alle Erst- und Zweitklässler sowie alle Dritt- und Viertklässler gegeneinander spielten. Unser Dank gilt den Lengfurter Altherren, die als Schiedsrichter fungierten.

20.04.18 : Tischtennismeisterschaft der vierten Klassen

Auch in diesem Schuljahr organisierte Frau Philippine Schreck vom Sportverein Lengfurt wieder eine Tischtennismeisterschaft für die vierten Klassen. Tatkräftig unterstützt wurde sie dabei von Patrick Endres und Pfarrer Wolpert. Allen Teilnehmern machte es viel Spaß und so mancher Anfänger erlernte die Grundbegriffe des Tischtennisspiels.
Siegerin bei den Mädchen wurde Marilyn Endres (Klasse 4b). Den ersten Platz bei den Jungen erreichte Pepe Romejko (Klasse 4a). Alle Schüler freuten sich über eine Urkunde und einen Sachpreis. Die Bestplatzierten erhielten sogar Pokale.
Wir bedanken uns herzlich bei Philippine Schreck, Patrick Endres und Pfarrer Wolpert.