Tischtennis-Schulmeisterschaft 2019

Auch im Jubiläumsjahr der Tischtennis- und Turnabteilung durfte eine Tischtennis-Schulmeisterschaft nicht fehlen.

Wieder in Zusammenarbeit mit dem TTC Rettersheim durfte die 4. Klasse komplett eine Sportstunde mit Tischtennis genießen.

Nach kurzer Einführung in die Aufschlagtechnik sowie in die Zählweise kämpften 8 Jungen und 12 Mädchen „jeder gegen jeden“. Mit Viertel-, Halbfinale und Endspiel wurden dann die Sieger ermittelt. Alle bekamen eine Urkunde, Sachpreise und die ersten Vier einen Erinnerungspokal. Es gewannen Benno und Lola Erb.

Herzlichen Dank an die Helfer in diesem Jahr: Patrick Endres, Pfarrer M. Wolpert, Fr. Agnes Pilarski sowie an die Sponsoren.

Vielen Dank für die Organisation der Veranstaltung sowie für den vorstehenden Artikel an Fr. Ph. Schreck.