Basketballschnuppertraining an unserer Schule

Heute hatten die ersten und zweiten Klassen Besuch vom Trainer der S. Oliver Baskets aus Würzburg. Er hatte auch Jonas, einen seiner Profispieler, mitgebracht. Unterstützt wurden sie von den Trainern der Basketballabteilung des Sportvereins Erlenbach.

Auf spielerische Weise zeigten sie den Kindern die Grundbegriffe des Basketballspiels und alle übten eifrig das Dribbeln und Werfen. Am Schluss gab es noch ein richtiges Basketballmannschaftsspiel, wobei jede Mannschaft von einem eigenen Trainer, bzw. Trainerin aus Erlenbach profimäßig „gecoacht“ wurde. Alle Schüler und Schülerinnen zeigten enormen Einsatz und riesige Begeisterung.

Als Erinnerung erhielten alle noch einen Sportbeutel der S.Oliver Baskets.

Vielen Dank an alle Organisatoren für dieses überaus gelungene Schnuppertraining!

Alle Kinder sind eingeladen, das Training in der Erlenbacher Basketballabteilung zu besuchen.

Weitere Fotos befinden sich hier

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.