Gemeinsames Projekt Kindergarten-Grundschule

Anlässlich des Kooperationsprojekts stellten die Erstklässler der jahrgangsgemischten Klassen am 26.04.18 das Buch: „Ringo Rabe traut sich was“ Schritt für Schritt den Vorschulkindern aus den Triefensteiner Ortsteilen vor, so dass diese sich die einzelnen Szenen im Kopf genau vorstellen konnten.

Anhand der Geschichte merkten alle bald, dass jeder seine Stärken hat. Häufig braucht man jedoch einen Freund, der einem sagt: „Trau dich und zeige, was du kannst!“

Anschließend erstellten alle zusammen für jeden Kindergarten und die Schulklassen je ein selbst gestaltetes Plakat, das von Interessierten gerne in den jeweiligen Einrichtungen bewundert werden kann.

Weitere Fotos befinden sich hier

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.